Probewochenende Jugend 2009
 

Vom 23.10. - 25.10.2009 fand das jährliche Probenwochenende der Jugend mit Übernachten im "Haus der Blasmusik" statt.

Pünktlich um 18.00 Uhr trafen am Freitag alle Jungmusiker mit ihren Ausbildern ein. Nach der ersten Gesamtprobe der Jugendgruppe und der Jugendkapelle unter der letiung von Dieter Schurr gratuliert der 2. Vorstand Jürgen Metzler unserem Musiker Danny Munz zu seinem Geburtstag. Im Namen der Kapelle überreichte er ein kleines Geschenk. nach dem Aufbau des Nachtlagers wurden noch verschiedene Spiele gemacht.

Nach der ersten etwas kürzeren Nacht und dem gemeinsamen Frühstück am Samstag begannen die geplanten Einzelproben und auch der Theorieunterricht. Zum Mittagessen stärkten sich alle mit Leberkäse, Wecken und Salaten. Die Proben am Nachmittag wurden sehr diszipliniert und mit Begeisterung abgehalten. Am Abend wurde dann "Wetten dass..." gespielt. Dieses Spiel wurde von Sofie, Mona, Timo und Danny super vorbereitet. Alle mussten in verschiedenen Gruppen gegeneinander antreten und verschiedene Wetten spielen. Wettessen, Singen, Quizfragen und auch sportliche Herausforderungen waren gefragt. Nach einer spontanen Nachtwanderung waren alle um Mitternacht wieder im Musikerheim. Wie schon im vergangenen Jahr wurde in den Geburtstag von jana Lang gefeiert. Auch Jana bekam eine kleine Aufmerksamkeit zu ihrem Geburtstag.

Am Sonntagmorgen wurde noch mal fleißig geprobt und um 12.00 Uhr endete dann ein tolles Wochenende mit den Jungmusikern.

Es war musikalisch und natürlich auch kameradschaftlich für alle ein Erfolg!
Dieter Schurr bedankte sich nochmals im Namen der Jugendleitung und der Ausbilder für die geleistete Arbeit! Die Kinder waren alle sehr fleißig und sind somit auch super auf die bevorstehende Jahresfeier der Musikkapelle am 12. Dezember 2009 vorbereitet.

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an alle, die das Wochenende vorbereitet und organisiert haben, sowie auch den fleißigen Müttern und Oma's für die Kuchen und Salate!