Jugend - Probenwochenende 2008
Bad Urach

 

Vom 24.10. - 26.10.2008 fand das Probewochenende der Musikjugend in der Jugendherberge zu Bad Urach statt.

Bereits am Freitag um 15.00 Uhr fuhren die Ausbilder mit den Jungmusikern los. Nachdem die Zimmer bezogen waren, gab es Abendessen und danach wurde die erste Gesamtprobe mit dem Jugenddirigenten Dieter Schurr abgehalten. Der Abend wurde mit gemeinsamen Spielen im Aufenthaltsraum verbracht.
Um 0.00 Uhr konnten alle unserem Geburtstagskind und Klarinettistin Jana Lang zum 12. Geburtstag gratulieren!

Nach der ersten etwas kürzeren Nacht und dem Frühstück am Samstagmorgen begannen die Einzelproben mit den jeweiligen Ausbildern sowie Theorieunterricht.
Nach dem Mittagessen wanderten alle bei strahlend blauem Himmel zusammen auf die Burgruine Hohenurach und anschließend zu den Uracher Wasserfällen. Nach weiteren Musikproben wurde der Abend von einigen Jungmusikern gestaltet. Bei dem Spiel "Wetten dass..." mussten einzelne Personen der Gruppen gegeneinander in verschiedenen Spielen antreten und es konnte im Wettbüro auf den Sieger gesetzt werden. Bei weiteren Spielen hatten Kinder und Ausbilder jede Menge Spaß.

Am Sonntagmorgen trafen sich alle noch mal zu Einzelproben und der letzten Gesamtprobe dieses Wochenendes.

Dieter Schurr bedankte sich für die gute Disziplin während der Proben und auch die tolle Zusammenarbeit. Auch außerhalb der Proben war die Kameradschaft und das "Miteinander" vorbildlich!!!

An diesem Wochenende wurde viel erarbeitet für die Jahresfeier der Musikkapelle am 13. Dezember 2008.