Jahresfeier 2011

Am  Samstag, 10.Dezember 2011 konnte der 1.Vorsitzende Manfred Weinberger zahlreiche Besucher in der voll besetzten Turnhalle zum Jahreskonzert der Musikkapelle begrüßen. 

Die Jugendkapelle  unter der Leitung von Jugenddirigent Dieter Schurr eröffnete den Abend mit“A good Start“. Danach folgte „Baby Love“ und „Biene Maja“ Zusammen mit der Jugendgruppe überzeugten die Jungbläser mit „Rythm of the world“,einem Menuett und dem Klassiker „White Chrismas“ Die Jugendlichen wurden mit viel Applaus für ihren perfekten Auftritt belohnt.

Der Verein schenkte zum Jahresabschluss allen Jugendlichen und auch den Kindern der Blöckflötengruppe einen Kinogutschein und Süssigkeiten.  

Die Musikkapelle unter der bewährten Leitung ihres Dirigenten  Dietmar Schniepp spielte zum Auftakt „ A little Opening „ und „Conzerto d `amore“.Beim anschliessenden Musikstück „Tanz der Vampire“ und „ I do it for you“ von Brian Adams zeigten die Musiker ihr ganzes Können. 

Danach wurden verdiente Musiker für jahrelange Treue geehrt:
 

für 20 Jahre
Sabine Spindler und Andreas Frey

für 30 Jahre
Michael Rösel und Alexander Ehrhardt

für 50 Jahre
Peter Herzer
Außerdem wurde Peter Herzer zum Ehrenmitglied der Musikkapelle ernannt!


Manfred Weinberger überreichte noch gravierte Krüge und bedankte sich auch im Namen des Vereins für ihren jahrelangen treuen Einsatz in der Kapelle

Dann folgte der Marsch“Wien bleibt Wien“ und mit der „Jägerpolka“ und weiteren Musikstücken wurde der musikalische Teil des Abends beendet.

Die anschließende Pause wurde zum Verkauf der Lose genützt.An dieser Stelle sei noch mal allen gedankt, die durch Geld – und Sachspenden eine solch große Tombola ermöglichten!

Beim Schwäbischen Lustspiel „Dam ond Büble“ überzeugte die eingespielte Theatergruppe unter der Leitung von Judith Weinberger und Wolfgang Röselwieder mit ihren schauspielerischen Qualitäten und strapazierte kräftig die Lachmuskeln der Zuschauer!

Der Vorstand Manfred Weinberger verabschiedete sich im Namen des Vereins und wünschte allen Anwesenden eine besinnliche Weihnachtszeit.