Armin1_Musikkapelle_Chronik

 

 

100 Jahre Musikkapelle Hohenstaufen

 



Jubiläumsfest 13. - 15. Juli

 

Vom 13. bis 15. Juli fand unser großes Jubiläums-Zeltfest auf der Schulwiese in Hohenstaufen statt.

Am Freitagabend war das Motto "Der Berg rockt"
Die Coverband "One" mit ihrer LIVE ROCKSHOW eröffnete das Jubiläumsfest. Gegen 21.30 Uhr begann vor gut besuchter Kulisse das Spektakel. Ein Mix aus Professionalität, Ausstrahlung und Spontanität, die faszinierte und beigeisterte. Nicht zu vergessen die gigantische Licht- und Pyroshow.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Kinderfestes Hohenstaufen, das mit dem Festzug um 13.30 Uhr begann. Die Kinder des Kindergartens sowie der Grundschule begeisterten mit ihren Aufführungen.  Anschließend wurden die Besucher durch die Musikkapelle Hohenstaufen im Festzelt unterhalten.
Ab 20.00 präsentierten sich dann "Live" die "Föhrenberger Blasmusik" aus St. Johann mit Blasmusik sowie guter Stimmungs- und Unterhaltungsmusik.

Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Zeltgottesdienst. Im Anschluss daran wurde das Filstal-Musikerring-Treffen mit einem Böllerschuß sowie einem Sternmarsch der Kapellen durch Hohenstaufen eröffnet, anschließend begann die musikalische Unterhaltung mit den Kapellen im Festzelt.
Im Anschluß an das Filstal-Musikerring-Treffen wurde der Heimatabend der örtlichen Vereine mit verschiedenen Darbietungen abgehalten.
Der Musikverein Wangen war der krönende Abschluß des Festes. Mit flotten Klängen wurde der Sonntag Abend beschlossen.

Ein ereignisreiches Wochenende, das so schnell nicht in Vergessenheit gerät war zu Ende!